Der Verein wurde 1994 gegründet und hat aktuell 90 Mitglieder.

Zweck des Vereins ist die ideelle und materielle Förderung der Belange der Grundschule und Ihrer Schüler/-innen.

Wir möchten mit diesem ehrenamtlichen Engagement unseren Kindern die besten Chancen für Bildung und Erziehung in ihrer Schule ermöglichen und die Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule fördern.

Aus den Erlösen von Veranstaltungen (z.B. Bewirtung von Schul- und Adventsfest sowie Kaffee-/Kuchenverkauf auf der Freinsheimer Blütenwanderung) und den Mitgliedsbeiträgen schaffen wir in enger Abstimmung mit dem Lehrerkollegium zusätzliche Lehr- und Lernmittel an. Außerdem organisieren und finanzieren wir ein erweitertes Nach­mit­tags­be­treu­ungs­pro­gramm, das den Kindern Spaß macht und sie zugleich fördert.

Deshalb bitten wir auch Sie, unsere Kinder durch Ihre Mitgliedschaft in unserem Verein zu unterstützen.

Mitgliedsbeiträge und Spenden kommen ausschließlich den Kindern und der Ausstattung der Schule zugute.